Fantastische Neuigkeiten – Unterstützung der Vizepräsidentin des Dt. Bundestages

Wow!

Ich fühle mich geehrt heute die Unterstützung der Vizepräsidentin des Bundestages Frau Edelgard Bulmahn für meine Reise verkünden zu dürfen!

Seit 1987 ist Edelgard Bulmahn Mitglied des Deutschen Bundestages  für den Wahlkreis Hannover Stadt II. Zwischen 1998 und 2005 war sie Bundesministerin für Bildung und Forschung  in der rot-grünen Bundesregierung. Nach ihrem Vorsitz im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie ist sie seit 2009 ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Unterausschuss für Zivile Krisenprävention, Konfliktbearbeitung und vernetztes Handeln. In dieser Zeit (1. Halbjahr 2013) absolvierte ich ein ausgesprochen bereicherndes Praktikum in Frau Bulmahns Büro. Seit Oktober 2013 ist Edelgard Bulmahn Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Im Vorfeld meiner Reise setzte ich mich mit ihrem Büro in Verbindung und es waren tatsächlich zwei ihrer Mitarbeiterinnen, die mich maßgeblich motivierten, meine Idee öffentlich zu begleiten. Auf Grund von Frau Bulmahns Leidenschaft für außenpolitische Themen hoffte ich auf ihre Unterstützung für meine Idee. Ihre Antwort übertraf meine Erwartungen um Längen: Da sie mich aus Zeitmangel leider nicht begleiten könne, sagte sie mir zu in ihrem beruflichen Umfeld auf meine Aktion hinzuweisen und erklärte sich darüber hinaus auch umgehend zu einer Spende für das Projekt des DRK bereit. Zudem bat sie mich nach meiner Rückkehr über meine Reise in Berlin zu berichten.

Vielen, vielen Dank Frau Bulmahn!

 

_____

About the blog/Über den Blog: https://chrisbikes.wordpress.com/about-this-blog/
About me/Über mich: https://chrisbikes.wordpress.com/about/
The German Red Cross project/Das DRK-Projekt: https://chrisbikes.wordpress.com/2016/03/23/im-zeichen-der-menschlichkeit-drk-fluchtlingshilfe/
Donate/Spenden: https://www.betterplace.org/de/projects/33861-fluchtlingshilfe
Leave a Reply

